Fehlende oder falsche alternative Zugriffspfade im SharePoint

Ein Problem was immer wieder zu beobachte ist, ist das Fehlen oder falsche Eintragen von alternativen Zugriffspfaden in der SharePoint Zentraladministration. Gerade bei der Umstellung von nicht SSL auf SSL verschlüsselte Anwendungen treten mitunter seltsame Phänomene auf. So kann es zu Beispiel passieren, dass obwohl die SharePoint Webseite sich noch aufrufen lässt, Links zu Bibliotheken oder Liste nicht mehr richtig arbeiten.  Dies äußert sich durch eine Fehlermeldung, dass die Liste oder Bibliothek gelöscht wurden wäre, obwohl sie nicht gelöscht wurde.  Nach erfolgreichen Eintragen der richtigen alternativen Zugriffspfade ist das Problem aber schnell behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*