Updated My Tasks on MySite

Aktualisierungsfehler My Tasks auf der MySite

In vielen Fällen kann es passieren, dass nach dem Erstellen der MySite die Aufgaben unter My Tasks nicht aktualisiert werden. Ein erster Anhaltspunkt dafür ist, dass die Anzeige Zuletzt aktualisiert auf dem 01.01.1901 steht und ein gelbes Ausrufezeichen davor angezeigt wird.

Zur Behebung des Fehlers prüft man als erstes ob der Benutzerprofilssyncronisations- und der Arbeitsverwaltungsdienst laufen. Dies bringt aber in 90 Prozent der Fälle keinen Erfolg. Denn das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle. Um hier einen Erfolg zu erzielen, muss die fehlende Berechtigung für den Application Pool auf die Benutzerprofildienstanwendung gesetzt werden.

Dazu prüft man im ersten Schritt den Namen des Anwendungspool.

Anwendungspool UPS

Im nächsten Schritt prüft man das Servicekonto des Anwendungspools.

Servicekonto des Anwendungspools

 

Im dritten und letzten Schritt berechtigt man nun dieses Konto auf der Benutzerprofildienstanwendung.

Berechtigen des Anwendungspool

 

Abschließend kann geprüft werden, ob nun My Tasks auf der MySite aktualisiert wurden.

Aktualisierte Vorgänge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*